Pascal



Geburtsdatum

Sternzeichen


Grösse


Haarfarbe



Augenfarbe


Besonderes



02.06.1970

Zwillinge (da bist du nie alleine; hast immer den Bruder dabei)

178.0 cm (immer ein bisschen zu gross für alle Bandfotos)

Was sind Haare? Nein im Ernst, dunkelblond (dort wo sie noch spriessen)

Honigbraun (wo steht da jetzt der Bezug zum Seeland?)

"Man muss immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist"
"Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle"

 



Zur Person
Die Musik-Karriere von Pascal reicht ziemlich weit zurück. In verschiedenen Formationen steht der erfahrene Musiker nunmehr bald seit 20 Jahren auf den Bühnen der Tanzmusik. Angefangen in der 5-Mann Combo "Evasion" sammelte Pascal anfangs der 90er Jahre seine ersten Erfahrungen. Diese Formation löste sich dann nach gut drei Jahren auf und das Duo Surprise wurde gegründet. Nach weiteren zwei Jahren kam schliesslich eine Sängerin hinzu und die Formation wurde zum Trio aufgewertet. Diese Formation hielt sich dann bis gut ins Jahr 2000, wurde danach aber wieder auf ein auf ein Duo redimensioniert - die Vor-Formation der Surprise Band, welche dann ab 2005 während gut 5 Jahren die neue Bleibe für Pascal war. Hier konnte er sich richtig austoben; bis zu 120 Auftritten im Jahr wurden absolviert.

Für 2010 hat sich Pascal entschieden, mit der Musik eigene Wege zu gehen und die Tanz- und Partyband "Die Seeländer" gegründet. Mit Andrea Danz hat er die ideale musikalische Ergänzung für die neue Formation gefunden. Einen weiteren gewichtigen Stellenwert nimmt dabei auch das Komponieren und Texten ein. Auf der aktuellen CD-Produktion stammen etliche Kompositionen aus seiner Feder.

Zu den Eckdaten der musikalischen Ausbildung von Pascal gehören 5 Jahre Hammondorgel-Unterricht, ebenso viele Jahre Klavierunterricht, 1 Jahr klassischer Gesangsunterricht am Konservatorium Biel sowie 2 Jahre moderner Gesangsunterricht. Bei den Seeländern ist Pascal der Mann für die Tasten (Klavier, Keyboard und Akkordeon), für's Saxophon sowie für den Lead- und Backgroundgesang verantwortlich.




:: Alles über Andrea
:: Zurück zur Band
:: Zurück zur Startseite